ZAR Mannheim Praxis Physiotherapie und Ergotherapie | Physiotherapie
page,page-id-8,page-parent,page-template-default,ajax_updown,page_not_loaded,

Physiotherapie in Mannheim

Physiotherapie – der Begriff ersetzt seit 1994 die Bezeichnung Krankengymnastik und orientiert sich somit am internationalen Sprachgebrauch. Durch die Anwendung verschiedener aktiver und passiver Behandlungsformen können Schmerzen beseitigt werden, sowie gesunde Bewegungsabläufe oder auch Ersatzfunktionen wiederhergestellt werden. Weil unsere therapeutische Arbeit durch individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieprogramme gekennzeichnet ist, erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren fachlich kompetenten Therapeuten die richtigen Lösungen für Ihre Gesundheit.

Ein Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte

Sie haben Beschwerden, Einschränkungen oder Erkrankungen am Bewegungsapparat oder leiden an neurologischen Störungen? Dann sind Sie in unserer Physiotherapiepraxis richtig. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Linderung Ihrer Schmerzen und die Wiederherstellung, Verbesserung oder Erhaltung Ihrer Bewegungs- und Funktionsfähigkeit. Wir unterstützen Sie mit vielfältigen Behandlungsmethoden.

• Linderung von akuten oder chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates, etwa bei Rückenschmerzen, Wirbelsäulensyndromen und Bandscheibenvorfällen

• Therapie nach Operationen, Verletzungen oder Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates

• Therapie von funktionellen Störungen, etwa bei Gelenkoder Bandverletzungen, nach Gelenkersatzoperationen, Frakturen

• Therapie bei neurologischen Krankheitsbildern und Störungen des zentralen Nervensystems (beispielsweise nach Schlaganfall (Apoplex), bei Multiple Sklerose, Parkinson, Hirntrauma, Querschnittssyndrome)

Ein Überblick über unsere Behandlungsmöglichkeiten

Physiotherapeutische Einzeltherapien

Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Maitland, Bobath, PNF etc.

Krankengymnastik am Gerät (KGG)

An modernsten Trainingsgeräten

Bindegewebsmassage

Schlingentisch

Kinesiologische Tapes

Physikalische Therapien

Wärmebehandlungen, Fango, Kälteanwendungen, Elektrotherapie

Gangschule

Beckenbodengymnastik

Adobe_PDF_file_icon_32x32  Hier gibt es unseren Infoflyer zur Physiotherapie im ZAR Mannheim kostenlos zum Download.